Ansicht des Landratsamtes mit Schriftzug und Treppe

15 neue positive SARS-CoV-2-Test am Dienstag gemeldet

23.02.2021

Corona-Fälle 24.02_1.png

Am Dienstag wurden laut den offiziellen Zahlen des RKI 15 neue positive Tests auf SARS-CoV-2 im Landkreis gemeldet. Darunter auch zwei Fälle mit einer Virusmutation. Zu diesen beiden Fällen wurden insgesamt 19 Kontaktpersonen der Kategorie 1 (18 im Landkreis, einer in der kreisfreien Stadt Straubing) ermittelt und entsprechende Quarantäneregeln veranlasst.

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag damit nach den offiziellen Zahlen des RKI (Stand Mittwoch 0 Uhr) bei 49,4.

In den Landkreis-Kliniken werden derzeit zwei Personen auf den Intensivstationen wegen einer Covid-19-Erkrankung behandelt.

Gemeldet wurde auch ein weiterer Todesfall an bzw. mit Covid-19 im Landkreis (Gesamtzahl 118).

An Impfungen wurden bisher (Stand Dienstagabend) in Stadt und Landkreis mehr als 7.400 Erstimpfungen und mehr als 4.300 Zweitimpfungen durchgeführt.

(Stand Grafik Mittwoch 7 Uhr)

Kategorien: Landratsamt