Viele blaue Ehrenamtskarten verlieren zum Ende des Jahres ihre Gültigkeit

16. September 2021 : Folgekarten bis 11. Oktober beantragen
Ehrenamtskarte

Der „Treffpunkt Ehrenamt“ am Landratsamt macht darauf aufmerksam, dass zum Ende des Jahres im Landkreis Straubing-Bogen 645 blaue Ehrenamtskarten ihre Gültigkeit verlieren (Ablaufdatum siehe Rückseite links unten). Diese können, falls weiterhin eine entsprechende ehrenamtliche Tätigkeit ausgeübt wird, mit einem Folgeantrag neu beantragt werden.

Alle Folgeanträge, die bis 11. Oktober 2021 am Landratsamt Straubing-Bogen eingehen, werden bei der nächsten Kartenbestellung gerne berücksichtigt. Bis spätestens Ende Dezember werden diese neuen Ehrenamtskarten dann per Post zugestellt, sodass alle betroffenen Ehrenamtlichen durchgehend über eine gültige Ehrenamtskarte verfügen.

Den Folge-Antrag finden Sie auf der Homepage des Landkreises unter http://www.landkreis-straubing-bogen.de/kultur-bildung-sport-soziales/ehrenamt/.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Seifert, Tel. 09421/973-380, ehrenamt@landkreis-straubing-bogen.de.