Ansicht des Landratsamtes mit Schriftzug und Treppe

Sympathisch, freundlich, offen

Besuch bei Bauer-sucht-Frau-Kandidat.JPG

24.03.2017 Landrat Josef Laumer zu Besuch beim Bauer-sucht-Frau-Kandidaten aus dem Landkreis

Sympathisch, freundlich, offen – so hat man Christian Busl aus Schwimmbach bei der „Bauer-sucht-Frau“-Staffel 2016 bei RTL erlebt. Damit machte der Landkreis-Bewohner auch Eindruck auf Landrat Josef Laumer. „Durch seine Art hat er unseren Landkreis deutschlandweit sehr positiv repräsentiert. Deshalb wollte ich ihn persönlich treffen und ihm das mitteilen.“

Und beim Besuch bei Christian Busl zeigte sich Landrat Laumer als echter Experte. „Meine Tochter schaut die Sendung immer und so bin ich auch dazu gekommen. In der letzten Staffel haben wir gemeinsam jede Folge gesehen und den Werdegang von Christian Busl intensiv verfolgt.“ So war der Landrat auch bestens informiert über die Geschichte von Christian und seiner Barbara aus dem Landkreis Landshut. Denn bei Bauer-sucht-Frau wurden die beiden ein Paar.

„Ich habe sein Bild gesehen und dann ging er mir von Anfang an nicht mehr aus dem Kopf“, erzählt Barbara Kolbeck über den Beginn der Liebesgeschichte, den beide einer Nachbarin von Christian Busl verdanken. „Denn die hat mich für die Sendung angemeldet“, wie der 31-Jährige verrät.

Beim Besuch des Landrats - gemeinsam mit dem Leiblfinger Bürgermeister Wolfgang Frank – in Schwimmbach wurde natürlich auch viel über die Sendung „gefachsimpelt“. Und da gab es einiges Interessante zu erfahren. Zum Beispiel, dass der Firmpate von Barbara Kolbeck das einstige „Bauer-sucht-Frau“-Kultpaar Josef und Narumol getraut hat.

„Die beiden sind genauso natürlich, sympathisch und mit einem ansteckenden Lächeln wie sie auch im Fernsehen rübergekommen sind“, zeigte sich der Landrat bei der Verabschiedung angetan vom persönlichen Kennenlernen des Paares.

Das Foto zeigt Landrat Josef Laumer (rechts) und Leiblfings Bürgermeister Wolfgang Frank (links) beim Besuch in Schwimmbach bei Christian Busl mit seiner Barbara und deren Tochter.

Kategorien: Landratsamt