Kostenloser Bus zur Messe „SENIORita“ in Deggendorf

26. Februar 2020 : Anmeldung bei der Seniorenfachstelle des Landkreises möglich
Landkreisinformation.PNG

Am 29. Februar und 1. März findet in den Deggendorfer Stadthallen wieder die Messe „SENIORita – Die Messe für die besten Jahre im Leben“ für die Altersgruppe 50 + statt.

Unterstützt wird die Messe erneut von der ILE Bayerwald, zu der auch der Landkreis Straubing-Bogen gehört. In diesem Jahr bietet das Landratsamt Straubing-Bogen erstmalig einen kostenfreien Bus inklusive Eintrittskarten für den Eröffnungstag am Samstag, 29. Februar, an. Der Bus wird zwei Sammelstellen bedienen. Zum einen den Pendlerparkplatz in Aiterhofen an der B20, Abfahrt 8.30 Uhr und anschließend den Pendlerparkplatz in Hunderdorf (gegenüber Sandbiller), Abfahrt 9 Uhr. Anschließend wird der Bus zu den Stadthallen in Deggendorf fahren, wo die Teilnehmer bis 14 Uhr die Gelegenheit haben die Messe mit Ihren Ausstellern, Vorträgen, Aktionen und Diskussionsrunden usw. zu erkunden. Auf der Rückfahrt um 14 Uhr wird ein zirka einstündiger Zwischenstopp im Café beim Kloster Metten eingelegt, wo der Tag bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen kann. Die Kosten hierfür sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Anmelden für den Bus kann man sich bei der Seniorenfachstelle des Landkreises unter seniorenfachstelle@landkreis-straubing-bogen.de oder Telefon 09421/973-528. Anmeldeschluss ist Freitag, 28. Februar, um 10 Uhr.