Neue Ausgabe mit aktualisierten Inhalten für Print und Online

28. September 2021 : „Das Örtliche“ an Landrat Josef Laumer übergeben
Das Örtliche.jpg (1)

Landrat Josef Laumer konnte in seinem Büro druckfrische Exemplare der neuen Ausgaben 2021/22 von „Das Örtliche für Straubing und Umgebung“ und „Das Örtliche für Bogen und Umgebung“ in Empfang nehmen.

Beide sind am 27. September in einer Auflage von insgesamt 35.200 Exemplaren erschienen und liegt wie gewohnt kostenlos bei teilnehmenden Partnerfilialen der Deutschen Post, Rewe und bei Netto aus.

„Das Örtliche“ enthält neben den überarbeiteten Einträgen auch die Liniennetzpläne des ÖPNV. Die Bürgerserviceseiten und das Ortsverzeichnis inklusive Postleitzahlen wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Besonders freute sich Landrat Josef Laumer über den ausführlichen Abschnitt „Ausbildungsbetriebe in Deiner Region“.

Das Örtliche präsentiert sich täglich aktualisiert und übersichtlich gestaltet auch im Internet. Zusätzlich zur Rückwärtssuche bietet der Internetauftritt auch erweiterte Informationen und Funktionen wie z.B. Stadtplan und Routenplaner. Mit verschiedenen Suchbegriffen lassen sich umfassende Auskünfte in www.dasoertliche.de kostenlos und bequem abrufen.

Foto: Moe Ben (Kunze Medien) und Landrat Josef Laumer (rechts) bei der Übergabe im Büro des Landrats.