Anträge auf Ausstellung einer Ehrenamtskarte sind bis Ende Mai 2017 möglich

15. März 2017 : Im Juli 2017 erfolgt die nächste Übergabe der Bayerischen Ehrenamtskarten

Das Landratsamt Straubing-Bogen informiert, dass im Juli 2017 die nächste Übergabe der Bayerischen Ehrenamtskarten stattfindet.

Alle Anträge auf Ausstellung einer Ehrenamtskarte, die bis Ende Mai 2017 komplett am Landratsamt, „Treffpunkt Ehrenamt“, vorliegen, werden hierfür gerne berücksichtigt.

Die Ehrenamtskarte wurde als Zeichen der Anerkennung und des Dankes gegenüber allen, die ehrenamtlich viel leisten, eingeführt. Inhaber der Ehrenamtskarte erhalten kleine Vergünstigungen bei Eintritten (z.B. in öffentliche Schwimmbäder, Museen usw.) oder Rabatte bei Einkäufen. Alle Akzeptanzpartner der Bayer. Ehrenamtskarte sind auf der Homepage www.landkreis-straubing-bogen.de unter der Rubrik „Kultur, Bildung, Sport und Soziales“ einsehbar.

Für Fragen zur Bayerischen Ehrenamtskarte steht im „Treffpunkt Ehrenamt“ Frau Gertraud Seifert als Ansprechpartnerin zur Verfügung, Telefon 09421/973-380, E-Mail ehrenamt@landkreis-straubing-bogen.de.