Telefonische Babysprechstunde für Landkreisbürger/innen startet am 6. Juli

Logo Koki.jpg

Für alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises bietet die KoKi – Netzwerk frühe Kindheit ab Juli 2021 eine telefonische Babysprechstunde an. Alle Fragen rund um die Kleinsten der Kleinen im Alter von 0 bis 12 Monaten werden dort kompetent, verständlich und individuell von der erfahrenen Familienkinderkrankenschwester Bärbel Weygandt beantwortet.

Eltern benötigen erfahrungsgemäß viele Informationen zu den Themen „Schlafen, Trinken, Essen, Körperpflege, Entwicklung des Säuglings und noch vieles mehr“, die jedoch keinen speziellen Kinderarztbesuch erforderlich machen. All dies findet in der Babysprechstunde Platz.

Jeden Dienstag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr (außer vom 2. bis einschließlich 20. August 2021) haben Sie unter der Telefonnummer 0160 / 75 31 956 die Möglichkeit Tipps und Antworten auf die kleinen und großen Fragen rund um Ihr Baby zu erhalten.

Sofern es die Corona-Zahlen zulassen, soll die Babysprechstunde ab Herbst 2021 an verschiedenen Standorten des Landkreises in Präsenz erfolgen. Genauere Informationen dazu gibt es zum gegebenen Zeitpunkt auf der KoKi-Homepage und in der Tagespresse.

Eine Anmeldung zur telefonischen Sprechstunde ist nicht notwendig. Dieses Angebot für Landkreisbürgerinnen und -bürger ist kostenfrei und stellt eine Ergänzung zur Hebammennachsorge und zu den kinderärztlichen Untersuchungen dar.

Weitere Informationen erhalten Sie von Marina Luginger, Tel. 09421/973-439 und Rosi Rinkl, Tel. 09421/973-219 oder unter der E-Mail-Adresse: koki@landkreis-straubing-bogen.de