Vortragsreihe der KoKi startet im September wieder

05. August 2020 : Jetzt anmelden für den Kurs „Babyhandling – wie man ein Baby richtig hochhebt und trägt“
P1040986 (2).JPG

Die Vortragsreihe der beiden KoKi-Stellen in Zusammenarbeit mit Donum Vitae e.V. wurde im März 2020 wegen Corona jäh gestoppt. Ab September 2020 soll sie nun aber wieder stattfinden. Das haben die gemeinsamen Planungsgespräche Ende Juli ergeben. Jedoch unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelung. Aus diesem Grund ist die Platzzahl für die Vorträge begrenzt und es können keine Babys mitgebracht werden. Zu den Vorträgen ist ab sofort eine Anmeldung erforderlich und möglich!

Die Vortragsreihe startet im September mit dem Kurs: Babyhandling – wie man ein Baby richtig hochhebt und trägt am Dienstag, 15. September von 9.30 – 11.00 Uhr.

Oft ist man unsicher im Umgang mit dem Neugeborenen und weiß nicht, was das Baby schon alles kann. Mit den richtigen Handgriffen stärken Sie ihre Sicherheit im Umgang mit dem Baby und vermitteln ihrem Baby Sicherheit, Geborgenheit, Unterstützung und Nähe. Sie können es so in seiner Entwicklung bestmöglich fördern.

Referentin: Susanne Fuchs, Physiotherapeutin und Psychologin (B.Sc.)

Ort: Familienhaus der Christuskirche Straubing, Eichendorffstr. 11, Raum 13 im 1. Stock.

Die Anmeldung für den Kurs Babyhandling erfolgt bei Rosi Rinkl, KoKi Landkreis Straubing-Bogen. Telefon: 09421/973-219 oder E-Mail: koki@landkreis-straubing-bogen.de