Kreistagswahl: Alle Schnellmeldungen da, Ergebnis auf der Kommunalwahl-Kachel auf der Startseite einsehbar

IMG_1047.JPG

Es sind nun die Schnellmeldungen aller 199 Stimmbezirke der Kreistagswahl im System eingepflegt. Der Endstand nach Schnellmeldungen ist auf dieser Homepage unter der Kachel "Kommunalwahl" auf der Startseite oder dem Direktlink https://www.landkreis-straubing-bogen.de/kommunalwahl/2020/09278000/html5/index.html einsehbar.

Dazu einige Hinweise:

Bei der CSU ist Josef Laumer der gewählte Landrat. Als 26. CSU-Kreisrat rückt daher Christian Schambeck in den Kreisrat – dies ist in der Aufzählung der Kreisräte (noch) nicht dargestellt.

Es handelt sich um das Ergebnis laut Schnellmeldungen, NICHT um das amtliche Endergebnis. Das heißt die Wahlprüfung läuft noch und sollte es Kandidaten geben, wo es sehr knapp war und nur wenige Stimmen den Ausschlag gegeben haben, könnte sich das Ergebnis eventuell noch ändern.

Die Gewinn- und Verlustrechnung der Parteien stimmt wegen falscher Referenzzahlen im System nicht. Warum das so ist, können wir aktuell leider nicht sagen. Sie müssten also bei Bedarf eine eigene GuV-Rechnung erstellen. Dies ist möglich, da auch das Ergebnis von 2015 auf unserer Homepage ersichtlich ist.

Die gewählten Kreisräte/innen nach dem Eingang der Schnellmeldungen:

CSU: Josef Zellmeier, Alois Rainer, Barbara Unger, Andreas Aichinger, Ewald Seifert, Erwin Kammermeier, Margarethe Stadler, Gunda Häuslbetz, Wolfgang Zirngibl, Robert Fahrner, Herbert Lichtinger, Andrea Probst, Max Höcherl, Franz Schedlbauer, Claudia Erndl, Hans Kienberger, Franz Lehner, Anton Drexler, Anton Piermeier, Fritz Schötz, Norbert Buchner, Helmut Muhr, Johann Grau, Georg Edbauer, Karl Wellenhofer, Christian Schambeck;
Grüne: Anita Karl, Martina Kögl-Wiethaler, Bastian Kulzer, Heidi Flegler;
Freie Wähler: Tobias Beck, Ludwig Waas, Manfred Reiner, Andreas Stöttner, Gerhard Stadler, Bernhard Krempl, Heinrich Stenzel, Ludwig Ettl, Josef Moll, Hubert Ammer, Christine Hammerschick, Alfons Neumeier, Dr. Johann Kirchinger;
AfD: Armin Weidinger, Konrad Rogl, Udo Englmeier;
SPD: Rosi Deser, Johanna Uekermann, Fritz Fuchs, Martin Kreutz, Heinz Uekermann;
FDP-FWG: Franz-Xaver Eckl, Ralf Kietzke, Monika Rauschendorfer;
ÖDP/PU: Bernhard Suttner, Martha Altweck-Glöbl, Anita Bogner, Josef Gold, Dr. med. Michael Röder, Dr. Christian Waas