LEADER-Entscheidungsgremium im Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen tagt

Landkreisinformation.PNG

Am Montag, den 15. Juli, findet im Landratsamt Straubing-Bogen eine öffentliche Sitzung des LEADER-Entscheidungsgremiums statt. Die Sitzung beginnt um 9.30 Uhr und wird von Vereinsvorsitzenden Josef Laumer eröffnet.

Auf der Tagesordnung stehen nach Begrüßung und  Feststellung der Beschlussfähigkeit aktuelle Kurz-informationen zum Vollzug des EU-Förderprogrammes  LEADER als auch zum aktuellen Stand in der Lokalen Aktionsgruppe Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen. Nachfolgend werden  zwei neue potentielle Projekte vorgestellt: Projektvorhaben Pfarrgarten Elisabethszell des potentiellen Projektträgers Arbeitskreis Lebenswertes Elisabethszell e.V. sowie das Projektvorhaben Unsere Heimat unser Wild – Natur bewahren des potentiellen Projektträgers Bayerischer Jagdverband, Kreisgruppe Straubing-Bogen e.V. Über beide Projektvorhaben wird anschließend entschieden.

Im Weiteren wird das LEADER-Entscheidungsgremium über die Umsetzung von Maßnahmen aus dem LEADER-Projekt des Regionalentwicklungsvereins Straubing-Bogen Unterstützung Bürgerengagement informiert. Hier handelt es sich um folgende Maßnahmen: Alte Geschichten von Maßnahmenträger Ludwig Macht, Haibach; Kunstaktivität 2019 von Maßnahmenträger Künstlergemeinschaft Straßkirchen und WC-Mobil von Maßnahmenträger Arbeitskreis Lebenswertes Elisabethszell e.V. Über die eingegangenen Zahlungsanträge wird Beschluss gefasst.