Christian Arnold neuer Leiter der Bauhof-Außenstelle Mallersdorf

23. November 2018 : "Ein Mann der Praxis"
Neuer Leiter Bauhof Außenstelle.JPG

Christian Arnold ist neuer Leiter der Bauhof-Außenstelle Mallersdorf des Landkreises Straubing-Bogen. Er wird dort Nachfolger von Josef Huber, der vor kurzem in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Tiefbauamtsleiter Markus Fischer lobte Arnold „als einen Mann der Praxis, der in den vergangenen Jahren bereits hervorragende Arbeit geleistet hat.“ Nach seiner Tätigkeit bei der Firma Fahrner kam Arnold vor fünf Jahren in die Ittlinger Bauhof-Außenstelle nach Mallersdorf. Lob für Arnold – und den Bauhof allgemein – gab es auch von Landrat Josef Laumer. „Ich höre von den Leuten nur positives, wenn es um unsere Bauhöfe geht. Vom Bauhof Mallersdorf wurden zum Beispiel auch die Randsteine der SR 55 bei der kürzlich abgeschlossenen Baumaßnahme ganz hervorragend gemacht.“

Eugen Schedlbauer, Leiter des Bauhofs Ittling, sieht die Außenstelle in Mallersdorf gut gerüstet für die Zukunft. „Es wurde dort in den letzten Jahren auch beim technischen Gerät nachgerüstet, was notwendig war.“ Ähnlich zufrieden äußerte sich auch Arnold: „Es gibt in Ittling oder auch im Landratsamt immer offene Ohren, wenn man Anliegen hat.“

Landrat Josef Laumer nutzte die Gelegenheit, um nicht nur den neuen Bauhof-Außenstellenleiter Mallersdorf kennenzulernen, sondern auch zwei neue Mitarbeiterinnen am Landratsamt, die erst in dieser Woche ihren Dienst aufgenommen haben. Somnapa Kagermeier arbeitet in der Zulassungsstelle, Stefanie Hutter bei den Ambulanten Hilfen. „Ich bin immer bestrebt, die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich kennenzulernen“, sagt Landrat Josef Laumer. „Wir brauchen und wollen gute Leute bei uns im Amt und wollen diese vor allem auch langfristig halten.“ Den neuen Mitarbeiterinnen gab der Landrat noch sein Credo mit auf den Weg: „Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern Service mit Freundlichkeit bieten und ihnen unsere Wertschätzung entgegenbringen.“

Foto: Christian Arnold (neuer Leiter der Bauhof-Außenstelle Mallersdorf), Landrat Josef Laumer, die neuen Mitarbeiterinnen Stefanie Hutter und Somnapa Kagermeier und die Leiterin der Haupt- und Personalverwaltung des Landratsamtes, Karin Wutzlhofer (von links), bei der Vorstellung im Büro des Landrats.