Neue Mitglieder gewinnen!

04. November 2019 : Nächste Veranstaltung der Vereinsschule am 27. November im Landratsamt
Landkreisinformation.PNG

Neue Mitglieder zu gewinnen ist für jeden Verein essenziell, um zukunftsfähig zu bleiben. In der heutigen Zeit freilich wird es immer schwieriger, Menschen für Vereine zu begeistern. Deshalb widmet sich auch die Vereinsschule des Landkreises bei der 2. Veranstaltung im Herbst/Winter 2019 diesem Thema: „Neue Mitglieder gewinnen!“ heißt es beim Vortrag von Unternehmens- und Vereinsberater Michael Blatz am Mittwoch, 27. November, ab 19 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Straubing-Bogen in der Leutnerstraße in Straubing.

„Damit der Verein modern, lebendig und zukunftsfähig bleibt, wird der Referent an diesem Abend aufzeigen, wie bzw. mit welchen Aktionen es gelingt, Menschen für den Verein zu begeistern und diese neuen Mitglieder auch dauerhaft binden zu können“, erläutert Gertraud Seifert vom Treffpunkt Ehrenamt am Landratsamt.

Anmeldungen zu dieser Veranstaltung sind noch bis 20. November unter ehrenamt@landkreis-straubing-bogen.de bzw. 09421/973-380 oder 09421/973-132 möglich.