Ansicht des Landratsamtes mit Schriftzug und Treppe

Vorstellung der neuen vhs-Bildungskoordinatorin

02.03.2017 Frau Angela Drewek-Marr neue Koordinatorin der vhs-Außenstelle Bayerwald

Foto Neue VHS-Außenstellenleiterin.jpg.JPG

Am Donnerstag wurde Frau Angela Drewek-Marr vom Ersten Vorsitzenden der Volkshochschule (vhs) des Landkreises Straubing-Bogen, Landrat Josef Laumer, sowie vhs-Leiter Alfons Wolf und vhs-Geschäftsführer Sepp Koller als neue Koordinatorin für die vhs-Bildungsregion Bayerwald in ihr Amt eingeführt. Angela Drewek-Marr ist ab sofort Ansprechpartnerin für alle Bildungswünsche im Bereich Mitterfels, Wiesenfelden, Falkenfels, Ascha und Stallwang.

 „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und denke, dass ich aus meinem beruflichen Leben gute Voraussetzungen mitbringe“, so Drewek-Marr bei ihrer Vorstellung. Vhs-Gechäftsführer Sepp Koller freut sich auf die Zusammenarbeit „zum Erfolg der Bürger des Landkreises Straubing-Bogen.“

Landrat Josef Laumer und vhs-Leiter Alfons Wolf hoben die Bedeutung des Bildungsangebotes hervor. „Die vhs-Arbeit ist nach wie vor im Landkreis Straubing-Bogen fest verankert. Ich bin sicher, dass Frau Drewek-Marr hoch qualifiziert und passend für die Aufgabe ist“, so Wolf. Und Landrat Laumer ergänzte: „Das Bildungsangebot für unsere Bürger ist uns ein großes Anliegen, das wir stetig auf dem bestehenden breiten Niveau halten wollen.“

 In den vergangenen Jahren wurden in zwei Bereichen der Region Gemeinden zu sogenannten „vhs-Bildungsregionen“ zusammengefasst. Diese werden geleitet von hauptamtlich arbeitenden Außenstellenleiterinnen. Eine davon ist nun Frau Drewek-Marr in der Bildungsregion Bayerwald. Sie ist erreichbar unter 09421/1803337 oder per E-Mail unter vhs-bildungsregion-bayerwald@vhs-straubing-bogen.de

Alle Kurse der Volkshochschule Straubing-Bogen können immer ganz aktuell im Internet unter http://vhs-straubing-bogen.de abgerufen werden.

Frau Drewk-Marr folgt auf die bisherige Außenstellenleiterin Claudia Kiefl.

Zum Thema:

Die Volkshochschule des Landkreises Straubing-Bogen ist eine kommunale Einrichtung des Landkreises Straubing-Bogen. Das Schulungsangebot wird entwickelt aus den aktuellen Trends in den sechs Fachbereichen von Beruflicher Bildung bis Gesundheit und Kultur und natürlich aus den Bildungswünschen der Bürgerinnen und Bürger und der Unternehmenskunden. Diese Strategie war seit der Gründung der Garant für die Beständigkeit der dezentralen Struktur der vhs Straubing-Bogen und für die gute Position auf dem Bildungsmarkt im Landkreis.

Zur Person:

Angela Drewek-Marr (verheiratet, drei Kinder) ist pensionierte Oberstudiendirektorin. Geboren wurde sie in Coburg. Nach dem Abitur in Wertheim und dem Studium in Bochum war sie Gymnasiallehrerin und Schulleiterin in Bochum und Berlin. Neben Auslandsaufenthalten in den USA war sie auch an der deutschen Schule in Thessaloniki tätig.

Das Foto zeigt die neue Koordinatorin, Frau Angela Drewek-Marr (vierte von links), bei ihrer Begrüßung durch Regierungsrätin Petra Harant, Landrat Josef Laumer, vhs-Leiter Alfons Wolf, Vorgängerin Claudia Kiefl und vhs-Geschäftsführer Sepp Koller (von links).

Kategorien: Landratsamt, Freizeit, Facebook