Wahlpräsentationsabend im Landratsamt

Landkreisinformation.PNG

Am 14. Oktober 2018 werden die Mitglieder des Bayerischen Landtags und des Bezirkstags neu gewählt. Am Wahlabend laufen im Landratsamt Straubing-Bogen die Ergebnisse zur Landtagswahl aus dem Stimmkreis 209 (Landkreis Straubing-Bogen und Stadt Straubing) ein.

Das Landratsamt Straubing-Bogen veranstaltet am Sonntag, 14. Oktober 2018, ab 18.00 Uhr im Landratsamt, Leutnerstraße 15 in Straubing, Großer Sitzungssaal, einen Präsentationsabend für den Stimmkreis 209 mit Vorstellung der aktuellen Wahlergebnisse. Vor Ort werden auch Direkt- und Listenkandidaten, politische Mandatsträger und Vertreter der Medien sein.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Der Zugang zum Landratsamt ist über den Eingang West (bei den Sitzungssälen) möglich. Die Wahlergebnisse zur Landtagswahl im Stimmkreis können am Wahlabend auch auf der Homepage des Landkreises unter www.landtagswahl.straubing-bogen.de oder über einen Link auf der Startseite unter www.landkreis-straubing-bogen.de abgerufen werden. Die Ergebnisse werden dort laufend aktualisiert. Die Ergebnisse der Bezirkstagswahl sind unter www.bezirkswahl.straubing-bogen.de oder ebenfalls über die Startseite der Landkreis-Homepage abrufbar. Allerdings werden zunächst die Landtagswahl-Ergebnisse ausgezählt, so dass mit endgültigen Resultaten der Bezirkstagswahl erst am Montag zu rechnen ist.