Regionalentwicklungsverein.jpg

Logo Regionalentwicklungsverein

29.10.2015 Durch den Landkreis Straubing – Bogen wurde im Oktober 2014 der Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen e. V. gegründet. Vereinszweck ist der Erhalt und die Verbesserung der Lebensbedingungen in der Region sowie die Profilbildung für den Lebens-, Arbeits-, Wirtschafts- und Bildungsraum im Landkreis Straubing-Bogen.

Der Vereinszweck soll insbesondere durch die Umsetzung innovativer Projekte, Vernetzung der regionalen Akteure und intensive Öffentlichkeitsarbeit erfüllt werden.

Zur Gestaltung seiner Korrespondenzmittel, für Projekte der Öffentlichkeitsarbeit und im Hinblick auf den Aufbau eines Botschaftersystems entstand die Idee zur Erstellung eines eigenen Vereinslogos. Hierzu wurde ein Kreativwettbewerb für die Oberstufen der regionalen Gymnasien und die Kunstklassen der Berufs- und Berufsfachschulen ausgeschrieben.

Nach Einsendungen vieler toller Ideen hatte der Vorstand des Regionalentwicklungsvereins Straubing – Bogen e.V. alle Entwürfe gesichtet und folgende Entscheidung für die ersten drei Plätze getroffen

 undefined

 undefined

 undefined

1. Platz Nadine Willer

Burkhart-Gymnasium, Mallerdorf-Pfaffenberg

2. Natalie Schießl

Veit-Höser-Gymnasium, Bogen

3. Platz Svenja Groß

Veit-Höser-Gymnasium, Bogen

Bei der Jahreshauptversammlung des Regionalentwicklungsvereins Straubing-Bogen e.V., die am 29. Oktober 2015 stattfand, wurden die Preisträger mit einem Büchergutschein in Höhe zu je 100,00 € geehrt.

Kategorien: Zukunftsbüro, Regionalentwicklungsverein