Ansicht des Landratsamtes mit Schriftzug und Treppe

UPDATE: SR 45 bei Rottensdorf wieder freigegeben

11.02.2021

InkedIMG_4048_LI.jpg

Nach dem LKW-Unfall bei Rottensdorf (Gemeinde Loitzendorf) ist die Kreisstraße SR 45 nun wieder freigegeben.

Am Mittwoch war ein LKW auf der abschüssigen Strecke in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Leitplanke durchbrochen. Vom Kreisbauhof Bogen wurde nach Rücksprache mit Polizei und Feuerwehr noch am Mittwoch der komplette Abschnitt der Kreisstraße vollständig gesperrt.

Aufgrund der in der Nacht herrschenden Witterungs- und Straßenverhältnisse war eine Bergung des LKW erst am Donnerstagvormittag möglich. Nach dem Abtransport mit einem Sattelschlepper am Donnerstagnachmittag standen dann noch die Erneuerung der Leitplanke und kleinere Ausbesserungsarbeiten an der Straße durch den Kreisbauhof an, ehe die SR 45 wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

(Foto: Elmar Kiefl/Kreisbauhof Bogen)

Kategorien: Landratsamt, Verkehr