Vereinspauschale 2016: Frist für Sportvereine läuft
Der 1. März ist der letzte Tag, an dem alle Anträge und Original-Übungsleiterlizenzen vollständig beim Landratsamt Straubing-Bogen vorliegen müssen. Geld vom Freistaat Bayern erhalten auch Vereine, die keine Übungsleiter haben, aber mindestens 500 Mitgliedereinheiten erreichen.
Die Vereine werden gebeten, ihre Anträge möglichst noch einige Tage vor dem Stichtag 1. März vollständig einzureichen, damit Probleme im Antrag oder bei den Lizenzen noch rechtzeitig geklärt werden können. Anträge und Unterlagen, die nach dem 1. März eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
Welche Lizenzen anerkannt werden und weitere Informationen - natürlich auch den Antrag für die Vereinspauschale - gibt es im Landratsamt Straubing-Bogen bei Sportreferentin Sandra Rother, Tel.: 09421/973-305, Zimmer 210, im Internet unter www.landkreis-straubing-bogen.de oder per E-Mail: sport@landkreis-straubing-bogen.de.