Ansicht des Landratsamtes mit Schriftzug und Treppe

6 neue Auszubildende und Beamtenanwärter beim Landratsamt Straubing-Bogen

6 neue Auszubildende und Beamtenanwärter beim Landratsamt Straubing-Bogen

Am 2. September 2013 beginnt am Landratsamt Straubing-Bogen für zwei neue Verwaltungsfachangestellte ihre 3-jährige Ausbildungszeit. Für Pia Heinze und Andreas Pielmeier ist es der erste Schritt ins Berufsleben nach ihrem Schulabschluss im Sommer 2013. Ins Beamtenverhältnis wurden Jasmin Haimerl, Julian Mauerer und Björn Blum berufen, die ihren Vorbereitungsdienst am Landratsamt Straubing-Bogen absolvieren. Gleichzeitig mit den Verwaltungskräften beginnt Johannes Heindl seine Ausbildung zum Straßenwärter im Bauhof Bogen.

 

An ihrem ersten Arbeitstag wurden sie vom stellvertretenden Landrat Josef Laumer begrüßt und zusammen mit Ausbildungsleiterin Cornelia Wunsch-Träxler auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet. Landrat Laumer freute sich sichtlich, dass das Landratsamt auch in diesem Jahr wieder Ausbildungsstellen bieten kann und wünschte den jungen Leuten einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt und viel Freude und Erfolg bei ihrer Ausbildung.