Ansicht des Landratsamtes mit Schriftzug und Treppe

Radweg von Wiesendorf nach Rain fertiggestellt

Radweg von Wiesendorf nach Rain fertiggestellt 

In den vergangenen Wochen entstand zwischen den Orten Wiesendorf und Rain entlang der Kreisstraße SR 20 ein neuer Radweg. Der Landkreis Straubing-Bogen und die Gemeinde Rain verwirklichten gemeinsam diese Maßnahme, für die insgesamt 347.000 € investiert wurden. Ausschlaggebend für die Errichtung waren die hohen Verkehrszahlen sowohl beim Radverkehr als auch beim Schwerlastverkehr auf der Kreisstraße SR 20. Innerhalb von nur drei Wochen wurde der 1,1 Kilometer lange, geteerte Radweg errichtet und bei der offiziellen Freigabe am Mittwoch, 04.09., waren sich stellvertretender Landrat Josef Laumer und Rains Bürgermeister Adolf Berger einig, dass der Radweg zu mehr Verkehrssicherheit beiträgt.