Chronik 50 Jahre Landkreis Straubing-Bogen

50 Jahre waren es wert, den Landkreis besonders in den Fokus zu rücken und die beeindruckende Geschichte, die wirtschaftliche Entwicklung und die faszinierenden Orte in einem neuen Landkreisbuch hervorzuheben. „Die Vielfältigkeit unseres Landkreises und seiner Gemeinden wird in diesem Werk noch einmal mehr als deutlich. Neben einigen geschichtlichen Hintergründen findet man auch viele interessante Besonderheiten und Kuriositäten aus den Landkreisgemeinden, die vielleicht auch den ein oder anderen dazu motivieren, den eigenen Landkreis nochmal neu zu entdecken“, so Landrat Josef Laumer. Der Text-Bildband enthält aber nicht nur viel Wissenswertes über die 37 Landkreiskommunen, sondern informiert auch über die breitgefächerte Wirtschaftsstruktur, beschreibt die Vielfalt der Bildungseinrichtungen und vermittelt einen umfassenden Überblick über die Natur, das touristische Angebot sowie die Sport- und Freizeitmöglichkeiten in der Region.

Erschienen ist die Landkreis-Chronik im WIKOMmedia-Verlag. Es ist im Einzelhandel und online zum Preis von 29,80€ erhältlich. 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Kurz-Info
Veröffentlichung: September 2022

Herausgeber: WIKOMmedia Verlag für kommunale- und Wirtschaftsmedien GmbH
Umfang: 144 Seiten

ISBN: 978-3-94998-698-7