Abschlussveranstaltung der Vereinsschule am 12. März

24. Januar 2020 : Thema: "Ehrenamt verdient Anerkennung" - Jetzt noch anmelden

Nachdem bereits zu den Themen „Datenschutz“ und „Mitgliedergewinnung“ jeweils eine Vereinsschulung im Winterhalbjahr 2019/20 angeboten wurde, findet die diesjährige Schulungsreihe mit der Veranstaltung „Ehrenamt verdient Anerkennung“ ihren Abschluss.

Am Donnerstag, den 12. März, ab 19 Uhr, geben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes sowie des Kreisjugendrings Straubing-Bogen einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten einer Ehrung bzw. öffentlichen Anerkennung, die im oder über das Landratsamt Straubing-Bogen bzw. den Kreisjugendring Straubing-Bogen beantragt werden können. Informiert werden Sie hierbei auch über die jeweiligen Voraussetzungen und das optimale Antragsverfahren.

Im Anschluss an diese Vereinsschulung findet das Abschlussgespräch zur Schulungsreihe 2019/20 statt. Hierbei ist eine Diskussion zum Thema „Ehrenamt“ vorgesehen. Außerdem werden gerne Themenvorschläge für die Schulungsreihe 2020/21 entgegengenommen!

Anmeldung für diese Vereinsschulung im Landratsamt Straubing-Bogen ist erforderlich unter ehrenamt@landkreis-straubing-bogen.de oder Telefon 09421/973-380.