Fotowettbewerb #glückkenntkeinalter

14. Juni 2023 : Einsendeschluss ist der 14. Juli 2023!
#weil Glück kein Alter kennt.png

Im Landkreis Straubing-Bogen wohnen heißt für viele Menschen glücklich und zufrieden sein – und das in jedem Alter. Wir möchten mit diesem Wettbewerb unsere Seniorinnen und Senioren in den Fokus rücken und rufen alle Hobbyfotografen dazu auf das Glück festzuhalten.

Wie sehen die glücklichen Seniorinnen und Senioren in unserem Landkreis aus? Was bedeutet für Sie ein glückliches Leben im Alter im Landkreis Straubing-Bogen? Wie sieht es aus? Was braucht es dafür? Zeigen Sie uns, wie glücklich sein im Alter in unserer Region aussieht!

Senden Sie uns Ihr Foto zum Motto #glückkenntkeinalter mit einer kurzen Geschichte dazu ein unter: glueck@landkreis-straubing-bogen.de

Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen!

Einsendeschluss ist der 14. Juli 2023. Bilder, die danach eingesandt wurden, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Gewinner und Preise

Eine Jury wählt die schönsten Motive aus und vergibt die Preise an die Gewinnerinnen und Gewinner:

1. Preis:
Wertgutschein vom Hotel & SPA Reibener-Hof in Konzell im Wert von 200 €

2. Preis:
Hotel & Restaurant Buchner in Niederwinkling im Wert von 100€

3. Preis:
Ausflugsgutschein Waldwipfelweg in Sankt Englmar im Wert von 50 €

4. und 5. Preis:
je eine Schmankerlkiste

Die Siegermotive und eine Auswahl von Einsendungen werden im Anschluss an den Wettbewerb in einer Ausstellung unter anderem im Foyer des Landratsamts präsentiert.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner sind eingeladen am Donnerstag, 02.08.2023, 10 Uhr an der Preisverleihung im Landratsamt
Straubing-Bogen teilzunehmen.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können über die E-Mail-Adresse glueck@landkreis-straubing-bogen.de bis zu drei Bilder einsenden.
Die Fotos müssen folgende Anforderungen erfüllen:

• Bildbeschreibung des Motivs/der Motive: Was ist zu sehen und was drückt es aus? (zwei bis drei Sätze)
  • Urheber und dessen Kontaktdaten müssen genannt sein
    (Vor- und Nachname, kein Pseudonym, Anschrift, Telefonnummer, Email-Adresse)
  • Das Motiv muss einen Bezug zum Landkreis Straubing-Bogen haben
  • Auflösung von mind. 150 dpi
  • Als Dateiformat ist .jpg oder .png zugelassen
  • Dateigröße maximal 20 Megabyte
  • Die Fotos dürfen weder Wasserzeichen noch ein Signet enthalten.

Die Teilnehmenden bestätigen mit der Teilnahme am Wettbewerb, dass sie die Urheber der jeweiligen Bilder sind und uneingeschränkt über die Nutzungsrechte an den Bildern verfügen. Die Rechte an den eingereichten Fotos verbleiben bei den jeweiligen Urhebern.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts Straubing-Bogen, des Landkreises Straubing-Bogen, Kreisrätinnen und Kreisräte sowie an der Konzeption und Umsetzung des Fotowettbewerbs beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Nähere Informationen finden Sie in den Teilnahmebedingungen.