UPDATE: Systemumstellung in Führerscheinstelle und Zulassungsstelle

21. Februar 2024 : Einschränkungen und Schließungen in der Zeit vom 19. bis 22. Februar sowie am 4. und 5. März
Landkreisinfo.png

Aufgrund einer notwendigen Systemumstellung der Software in der Führerscheinstelle und der Zulassungsstelle am Landratsamt kommt es an einzelnen Tagen im Februar und März zu Einschränkungen bzw. tageweise notwendigen Schließungen in diesen Bereichen.

Wir bitten die Kunden, sich rechtzeitig um Alternativtermine zu kümmern und die im Folgenden genannten Tage zu meiden.

Die Führerscheinstelle hat aufgrund entsprechender Schulungen am 21. und 22. Februar sowie am 4. März wegen der Umstellung komplett geschlossen. Am 5. März ist nur eingeschränkter Parteiverkehr möglich, mit längeren Wartezeiten ist zu rechnen.

In der Zulassungsstelle ist am 19. und 20. Februar keinerlei Parteiverkehr möglich, da die Systemumstellung technische Probleme mit sich bringt. Am Mittwoch, 21. Februar, ist nur ein eingeschränkter Parteiverkehr für Händler mit Termin (Buchung vorab online) möglich. Alle anderen Kunden können in der Zulassungsstelle wieder ab Donnerstag, 22. Februar bedient werden, allerdings ist hier mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen.