Jürgen Reimann neuer Kreisbrandmeister für EDV und Funk

30. Januar 2019 : Landrat Josef Laumer: „Damit ist das Führungsteam der Feuerwehr wieder vervollständigt“
Neuer KBM Reimann

Das fehlende Glied in der Kette ist gefunden: Jürgen Reimann aus Steinach wurde von Kreisbrandrat Albert Uttendorfer als neuer Kreisbrandmeister für EDV und Funk vorgeschlagen und bestellt und nun durch Landrat Josef Laumer bestätigt.

„Damit ist das Führungsteam der Feuerwehr wieder vervollständigt“, so Landrat Josef Laumer, der zur Bestätigung auch die drei Kreisbrandinspektoren Werner Schmitzer, Markus Huber und Markus Weber begrüßen durfte. „Dies zeigt auch die Wertschätzung für die Stelle des KBM für Funk und EDV“, so der Landrat, der ergänzte: „Die Führungskräfte unserer Feuerwehren sind Fachleute, wie weit über den Landkreis hinaus geschätzt werden.“

Zu diesen Führungskräften gehört nun mit Jürgen Reimann auch der 1. Kommandant der FF Steinach, bei dem sich KBR Albert Uttendorfer für die Übernahme der Aufgabe als KBM für Funk und EDV bedankte: „Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Verantwortung.“ Denn Funk und EDV sei ein Zukunftsbereich, der stetig wächst, so die Abteilungsleiterin für Öffentliche Sicherheit und Soziales am Landratsamt, Oberregierungsrätin Stephanie Aumer. Deshalb werde Jürgen Reimann künftig auch sein sehr gefragter Mann sein.

Auf die Unterstützung der Führungskräfte kann er jedenfalls zählen, das machten die KBI Schmitzer, Huber und Weber deutlich, die auch betonten, dass es eine gemeinsame Entscheidung aller Beteiligten war, sich für Jürgen Reimann auszusprechen.

„Ich werde mein Bestes dafür tun, um das Vertrauen zu rechtfertigen“, betonte Reimann selbst. „Mein Credo ist: Wenn ich was mache dann gscheid oder gar ned. Das ist auch bei diesem Job so.“

Foto: KBI Markus Weber, KBI Markus Huber, der neue KBM für EDV und Funk, Jürgen Reimann, Landrat Josef Laumer, KBR Albert Uttendorfer, KBI Werner Schmitzer und Oberregierungsrätin Stephanie Aumer, Abteilungsleiterin Öffentliche Sicherheit und Soziales am Landratsamt (von links).