Kontaktpersonen der Kategorie 1 können sich auch online zum Corona-Test an der Teststation anmelden

19. März 2021 : Ab Samstag werden im Impfzentrum die Impfungen mit AstraZeneca fortgesetzt
image0.jpeg

Kontaktpersonen der Kategorie 1 (und Personen mit Symptomen) mussten sich bisher telefonisch für einen Termin an der gemeinsamen Corona-Teststation von Stadt und Landkreis am Hagen anmelden. Auch für diese Personengruppe gibt es nun ab sofort die Möglichkeit, online einen Termin unter www.ims-rettungsdienst.de/straubing-bogen zu vereinbaren. Die Hotline für Testtermine (09421/973-332) bleibt aber auch weiterhin für all jene Personen bestehen, die keinen Internetzugang haben.

Die Teststation hat an Ostern auch am Karfreitag und Ostermontag geöffnet, die genauen Zeiten werden noch bekannt gegeben.

Im gemeinsamen Impfzentrum von Stadt und Landkreis werden nach den jüngsten Entscheidungen der Behörden ab Samstag auch wieder die Impfungen mit AstraZeneca aufgenommen.