Fast alle Ergebnisse der Reihentestung bei Donautal eingetroffen

02. Juli 2020 : Insgesamt nur ein positiver Fall
1024px-2019-ncov-cdc-23312.png

Mittlerweile sind fast alle der gut 1.000 Testergebnisse der zweiten Reihentestung vom Freitag und Montag bei der Firma Donautal in Bogen (Landkreis Straubing-Bogen) beim Gesundheitsamt eingetroffen. Lediglich vereinzelte Befunde fehlen noch und werden noch erwartet.

Dabei wurde bei der Reihentestung insgesamt nur ein neuer positiver Fall festgestellt. Dabei handelt es sich um einen Mann aus einem Nachbarlandkreis. Dieser war nicht im Betrieb beschäftigt. Er arbeitet auch nicht in der Anlieferung als LKW-Fahrer wie zunächst gemeldet, sondern sollte demnächst seinen Dienst bei einem externen Sicherheitsdienst aufnehmen. Bereits im Vorfeld des Dienstbeginns nahm er auch an der Reihentestung teil.

Zu diesem einen neuen positiven Fall ergab sich – wie bereits vermeldet - bei sieben bereits im Mai positiv getesteten Mitarbeitern erneut ein positives Testergebnis.