Kreisstraße SR 53 in Hadersbach gesperrt

05. Februar 2020 : Ab 10. Februar ist die Ortsdurchfahrt in Hadersbach, Stadt Geiselhöring, wegen eines Brückenneubaus gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Verkehrsmeldung.PNG

Die Bauarbeiten für den Neubau der Straßenbrücke über den Altbach beginnen in Hadersbach (Stadtgebiet Geiselhöring) ab kommenden Montag, den 10.02.2020. Diese werden voraussichtlich bis Ende Juli 2020 andauern.

Da für den Bau eine Vollsperrung der Kreisstraße SR 53 notwendig ist, muss der Straßenverkehr großräumig umgeleitet werden. Eine direkte Verbindung zwischen Geiselhöring und Neuhofen über Hadersbach (Kreisstraße SR 53) kann während der Bauphase nicht aufrecht erhalten bleiben.

Die Umleitung erfolgt ab dem Kreisverkehr Geiselhöring über die Staatstraße St 2142 nach Laberweinting, der Kreisstraße SR 50 nach Osterham und der Kreisstraße SR 55 nach Neuhofen bzw. umgekehrt. Der Anliegerverkehr aus beiden Richtungen ist bis zur Baustelle, am südlichen Ortsende von Hadersbach, jedoch frei. Fußgänger bzw. Radfahrer können innerhalb Hadersbach auf bestehende Wegeverbindungen ausweichen.

Die Linien- und Schulbushaltestellen können über vorhandene Gemeindeverbindungsstraßen weiterhin angefahren werden. Änderungen der An- bzw. Abfahrzeiten werden durch Aushang der Busunternehmen an den Haltestellen bekannt gegeben. Die Verkehrsteilnehmer und Anlieger werden um Verständnis gebeten.