Gäubodenbahn streicht wegen GDL-Streik alle Züge am Freitag, 8. Dezember

Gäubodenbahn

Wie die Südostbayernbahn dem Landratsamt am heutigen Donnerstag mitgeteilt hat, entfällt durch den Streik der GDL am Freitag, 8. Dezember, das komplette Fahrtangebot und die Südostbayernbahn stellt an diesem Tag den Zugverkehr komplett ein. Auch eine Schülerbeförderung auf diesem Wege sei deshalb nicht möglich, so die Mitteilung der Südostbayernbahn. Im Bereich des Landkreises Straubing-Bogen betrifft dies die Gäubodenbahn (Bogen-Straubing-Neufahrn). Die Schulen sind entsprechend informiert worden.

Außerdem wurde mitgeteilt, dass aufgrund des Streiks am Donnerstag, 7. Dezember, alle Züge von Bogen nach Neufahrn ab 20.27 Uhr und alle Züge von Neufahrn nach Bogen ab 21.49 Uhr entfallen.

Für etwaige Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Südostbayernbahn und informieren sich unter www.suedostbayernbahn.de
Die Südostbayernbahn hat zudem eine kostenfreie Hotline unter 08000-996633 eingerichtet.