Alle zwölf Kontaktpersonen zweier Donautal-Mitarbeiter negativ

Nach den positiven Tests zweier asymptomatischer Donautal-Mitarbeiter im Laufe dieser Woche wurden am Donnerstag die zwölf Kontaktpersonen der Kategorie 1 getestet. Sämtliche Testergebnisse sind negativ ausgefallen, die Laborergebnisse sind am späten Freitagnachmittag beim Gesundheitsamt eingetroffen.

Wie bereits gestern vermeldet hatten beide Mitarbeiter seit längerem keinen Kontakt im Betrieb selbst. Ein Mitarbeiter wurde direkt nach seiner Rückkehr aus dem Heimaturlaub getestet, der zweite war bereits seit einiger Zeit vor dem positiven Test nicht mehr in der Firma.

Unabhängig davon hat am Freitag die zweite Reihentestung aller Arbeitnehmer im Umfeld der Firma Donautal unter Beteiligung von Mitarbeitern des Landratsamtes und des Gesundheitsamtes begonnen. Mit ersten Laborergebnissen ist voraussichtlich ab Sonntag, 28. Juni, zu rechnen. Die restlichen Testungen werden am Montag vorgenommen