Oberbürgermeister und Landrat trafen sich mit Betriebsrat von Harman

Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Landrat Josef Laumer haben sich am Dienstag mit dem Betriebsratsvorsitzenden von Harman Straubing, Thomas Hegewald, getroffen. An dem Gespräch im Straubinger Rathaus nahmen neben Berufsmäßigem Stadtrat Alois Lermer auch die Wirtschaftsförderer von Stadt und Landkreis teil.

Beide Seiten beurteilten das Treffen als äußerst konstruktiv und positiv. „Es war ein gutes, wichtiges und offenes Gespräch“, resümierte Thomas Hegewald. Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Landrat Josef Laumer zollten dem Betriebsrat großen Respekt für sein außerordentliches Engagement für die Belegschaft und sagten beide zu, gemeinsam nach Möglichkeiten der Unterstützung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens zu suchen.