Stefan Seyfried weitere drei Jahre ehrenamtlicher Volksmusikarchivpfleger

Landkreisinformation.PNG

Stefan Seyfried wird für weitere drei Jahre (bis zum 31.12.2022) zum ehrenamtlichen Volksmusikarchivpfleger für den Landkreis Straubing-Bogen und die Stadt Straubing bestellt.

Nachdem die bisherige Bestellung zum Ende des Jahres 2019 ausgelaufen wäre und die Stadt Straubing bereits im Oktober die weitere Beteiligung zugesagt hat, beschloss nun der Kreisausschuss des Landkreises Straubing-Bogen die weitere Bestellung einstimmig.

Stefan Seyfried ist hauptamtlich Musikschullehrer an der Kreismusikschule und seit 1. September 2005 ehrenamtlicher Volksmusikarchivpfleger. „Als Betreuer des Volksmusikarchives ist er Ansprechpartner für Musikgruppen, die altes Notenmaterial wünschen. Dies ist inzwischen zur Hauptaufgabe geworden“, erläutert Landrat Josef Laumer.