Acht neue positive Tests auf SARS-CoV-2 am Montag

Layout-Corona_2.png

Am Montag kamen insgesamt acht neue positive Tests auf SARS-CoV-2 im Landkreis hinzu. Darunter ein weiterer Fall im Veit-Höser-Gymnasium in Bogen und in einer ersten Klasse in Kirchroth. Die erforderlichen Quarantänemaßnahmen wurden veranlasst.

Ferner wurden zwei weitere Todesfälle aus dem Landkreis an bzw. mit Covid-19 gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag nach den offiziellen Zahlen des RKI (Stand Montag 0 Uhr) und des LGL (Stand Montag 8 Uhr) bei 240,3.

Am Dienstag findet eine erneute Reihentestung bei insgesamt 112 Personen in zwei Gemeinschaftsunterkünften im Markt Mallersdorf-Pfaffenberg statt.

Auf den Intensivstationen der Landkreis-Kliniken liegen fünf Personen (Stand Montag) mit einer Covid-19-Erkrankung.