Altlandrat Alfred Reisinger wird 75

03. Februar 2024 : „Er hat maßgeblich die Aufwärtsentwicklung des Landkreises mitgestaltet“
Alt-Landrat Alfred Reisinger

Altlandrat Alfred Reisinger feiert am Sonntag, 4. Februar, seinen 75. Geburtstag. Im Namen der gesamten Landkreis-Bevölkerung, aller Mitglieder des Kreistages und der Landkreis-Beschäftigten gratuliert der Landkreis Straubing-Bogen auf das Herzlichste.

Alfred Reisinger war von 2002 bis 2014 Landrat des Landkreises Straubing-Bogen. In seine Zeit fiel der Erhalt der Bundeswehrstandorte Feldkirchen und Bogen, die Modernisierung der Landkreis-Schulen, der Erhalt der Eisenbahnbrücke über die Donau bei Bogen, das Kommunalunternehmen Kreiskliniken und die Entwicklung des Hafens im Industriegebiet Straubing-Sand. „Alfred Reisinger hat viel bewirkt und den Landkreis vorwärts gebracht. Er hat maßgeblich die Aufwärtsentwicklung des Landkreises mitgestaltet“, so der aktuelle Landrat Josef Laumer.

Von 1992 bis 2002 und von 2014 bis 2020 war Alfred Reisinger Kreisrat, von 1994 bis 2002 war er Mitglied des Bayerischen Landtags und von 1984 bis 2002 saß er im Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Aiterhofen. Zudem war der Jubilar von 1990 bis 2002 Verwaltungsrat der VG Aiterhofen-Salching und von 1984 bis 1996 Verbandsrat im Wasserzweckverband der Irlbachgruppe.

Für seine Verdienste wurde der Altlandrat mit der Goldenen Bürgermedaille seiner Heimatgemeinde Aiterhofen, der kommunalen Verdienstmedaille in Silber und dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.