Abholung von kostenfreien Selbsttests für Besucher/innen von Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern am Haupteingang des Landratsamtes ab 20. März möglich

16. März 2023 : Ausgabe zu den normalen Öffnungszeiten des Landratsamtes
Landkreisinfo.png

Zum Schutz von vulnerablen Menschen in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern ermöglicht es das Landratsamt Straubing-Bogen den Besucherinnen und Besuchern dieser Einrichtungen, sich kostenfreie Corona-Selbsttests an der Pforte des Landratsamts-Haupteingangs abzuholen.

Die Abholung ist möglich ab Montag, 20. März, immer zu den normalen Öffnungszeiten des Amtes (Montag bis Freitag 7.45 bis 12 Uhr, Dienstag 13 bis 16 Uhr, Donnerstag 13 bis 17 Uhr). Pro Person werden fünf Corona-Selbsttests abgegeben. Weitere Nachweise sind nicht notwendig. Das Angebot ist auch nicht nur auf Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis beschränkt, sondern bezieht auch die kreisfreie Stadt Straubing mit ein und gilt so lange der Vorrat reicht.