Corona-Zahlen steigen weiter

13. August 2021 : Nach Ministerpräsidenten-Konferenz wieder mehr Erstimpfungen
Layout-Corona_2.png

Die Corona-Zahlen steigen auch im Landkreis Straubing-Bogen weiterhin an. In den vergangenen sieben Tagen gab es 25 neue Fälle (Sieben-Tage-Inzidenz 24,7, Stand RKI, 13.08., 0 Uhr). Das Geschehen stellt sich dabei laut Aussagen des Gesundheitsamtes als diffus dar.

An Erstimpfungen wurden bisher in Stadt und Landkreis (ohne Betriebsärzte) knapp 86.000 durchgeführt, Zweitimpfungen gut 78.000. Dies entspricht einer Impfquote von 69 Prozent bei den Über 18-Jährigen. Seit Beginn der Impfungen für 12- bis 17-Jährige im Impfzentrum vor vier Wochen wurden in dieser Altersgruppe 426 Jugendliche geimpft.

Nach der Ministerpräsidentenkonferenz am Dienstag konnte im Impfzentrum ein leichter Anstieg der Erstimpfungen festgestellt werden. Waren es davor nur noch im Schnitt rund 60 Erstimpfungen pro Tag, so waren es dann am Mittwoch 100 und am Donnerstag 84.

Die Öffnungszeiten des Impfzentrums in der kommenden Woche:

Samstag, 14. August: 10 bis 15 Uhr
Sonntag geschlossen
Montag, 16. August: 8 bis 18 Uhr
Dienstag, 17. August: 8 bis 18 Uhr
Mittwoch, 18. August: 12 bis 16 Uhr
Donnerstag, 19. August: 14 bis 17 Uhr
Freitag, 20 August: 14 bis 19 Uhr
Samstag, 21. August: 11 bis 17 Uhr