„Es ist wichtig, sich gegenseitig kennenzulernen"

04. Juli 2022 : Antrittsbesuch von Dr. Stephan Brunner, neuer Leiter der Zweigstelle der Staatsanwaltschaft Regensburg in Straubing
Dr. Brunner_Landrat.jpg

Seit 1. Mai ist der gebürtige Straubinger Dr. Stephan Brunner Leiter der Zweigstelle der Staatsanwaltschaft Regensburg in Straubing. Landrat Josef Laumer hat den Juristen nun zu einem Antrittsbesuch in seinem Büro empfangen.

„Es ist wichtig, sich gegenseitig kennenzulernen, um auch ein konkretes Gesicht zum Menschen zu haben“, so der Landrat.

Im Rahmen des gegenseitigen Austausches gingen beide auf eine effektive Strafverfolgung, allgemeine Themen der Justiz und den Werdegang des neuen Leiters der Staatsanwaltschaft ein.

Dr. Stephan Brunner ist seit 2005 bei der Justiz, begann als Staatsanwalt in Passau, war dann Amtsrichter für Straf- und Zivilsachen am Amtsgericht Deggendorf, von 2010 bis 2015 Beisitzer in der Strafkammer am Landgericht Deggendorf, Familienrichter am Amtsgericht Deggendorf und zuletzt von 2017 bis April 2022 Staatsanwalt als Gruppenleiter bei der Staatsanwaltschaft Deggendorf und dort hauptsächlich für Betäubungsmittelvergehen zuständig.

„Ich bin hier geboren und aufgewachsen und dementsprechend freue ich mich, nun auch hier arbeiten zu dürfen“, so Dr. Stephan Brunner.

Foto: Dr. Stephan Brunner (links) erhielt im Büro des Landrats auch ein kleines Präsent zu seinem Amtsantritt.