Booster-Impfungen auch zwischen den Jahren möglich

14. Dezember 2021 : Kommunale Impfstationen haben derzeit ausreichend Impfstoff von Biontech und Moderna
Layout-Corona_2.png

Die Kampagne für die Auffrischungsimpfungen in Stadt und Landkreis ist nach Einschätzung der zuständigen Stellen in den ersten Wochen sehr erfolgreich angelaufen. Seit Beginn konnten über die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte und in den kommunalen Impfstationen bisher rund 40.000 so genannte Boosterimpfungen durchgeführt werden. Die Verantwortlichen bedanken sich hierfür nochmals bei der Ärzteschaft sowie bei dem in den Impfstationen eingesetzten Personal, aber auch bei allen, die sich bereits impfen haben lassen. Nach wie vor zählt aber jede Impfung.

Daher bietet die Impfstation im Foyer der Fraunhofer-Halle Auffrischungsimpfungen auch zwischen den Jahren an. Lediglich an Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen sowie an Silvester, Neujahr und dem 2. und 6. Januar ist die Impfstation geschlossen. Eine Terminvereinbarung kann weiterhin entweder über das Internet unter https://impfzentren.bayern/ oder alternativ unter der Impfhotline 09421/944 68275 (erreichbar von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 16 Uhr, Feiertage ausgenommen) erfolgen.

Weitere Informationen sowie die Öffnungszeiten der übrigen kommunalen Impfstationen findet man auf der Webseite www.coronainfo-straubing.de

Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Landrat Josef Laumer appellieren nochmals gemeinsam: „Gerade in den Wintermonaten ist der bestmögliche Impfschutz besonders wichtig. Daher bitten wir alle Personen, bei denen die Zweitimpfung mehr als fünf Monate zurückliegt, das Angebot einer Auffrischungsimpfung wahrzunehmen.“ Termine seien kurzfristig verfügbar, und aufgrund sorgfältiger Planung und der Impfstofflieferungen der letzten Wochen stünde auch für die Boosterimpfungen derzeit ausreichend Impfstoff sowohl von Moderna als auch von Biontech/Pfizer zur Verfügung.