Baustellenbeginn beim Landratsamtsanbau

20. Mai 2022 : Weniger Parkplätze, neuer Wartebereich und Eingang für Zulassungs- und Führerscheinstelle
Landkreisinfo.png

Am kommenden Montag, 23. Mai, beginnt die Baustelleneinrichtung für den Anbau am Landratsamtsgebäude in der Leutnerstraße 15 in Straubing. Verbunden damit sind leider auch Einschränkungen für Besucherinnen und Besucher des Amtes.

Die Einschränkungen betreffen die Parkplatzsituation und den Wartebereich und Eingang der Zulassungs- und Führerscheinstelle. Die bisherigen Besucherparkplätze vor dem Amt bei den Containern bleiben bestehen. Allerdings fallen die Parkplätze hinter dem Amt am bisherigen Eingang zur Zulassungsstelle ab Montag für den Zeitraum von voraussichtlich rund einem Jahr aufgrund der Baumaßnahmen weg.

Der bisherige Eingangs- und Wartebereich für die Zulassungs- und Führerscheinstelle auf der Rückseite des Amtes muss für den Bauzeitraum ebenfalls verlegt werden. Besucherinngen und Besucher von Zulassungs- und Führerscheinstelle müssen das Amt über den Haupteingang betreten, der Wartebereich befindet sich dann innerhalb des Gebäudes in der Aula.

Das Landratsamt bittet für die aufgrund der dringend notwendigen Baumaßnahme entstehenden Unannehmlichkeiten um Verständnis.