Bayer. Sportjugend im BLSV sucht Gastfamilien für japanische Jugendliche

Die Bayerische Sportjugend im Sportbezirk Niederbayern führt in diesem Jahr 2019 ein regionales Jugendaustauschprogramm mit japanischen Jugendlichen in Alter von 14 bis 19 Jahren in Niederbayern im Zeitraum von 08.08. bis 13.08.2019 durch, das auf die jugendlichen Teilnehmer beider Nationen zugeschnitten ist. Es werden dabei Gastfamilien aus der Stadt Straubing und dem Landkreis Straubing-Bogen für neun Personen gesucht.

Es wird jeweils ein Tagesprogramm angeboten, u. a. Besuch der Allianz Arena und Geschäftsstelle des FC Bayern, der Geschäftsstelle des Präsidiums des Bayerischen Landessportverbandes, Besuch eines namhaften Radiosenders, sowie Firmenbesichtigungen, Besuch des Japan. Konsulats München und Besuche bei verschiedenen politischen Vertretern in Niederbayern. Außerdem auch ein vielfältiges Sportprogramm mit Schnupperkursen beim Golfen, Tanzprogramm einer Showtanzgruppe sowie Sport und Fitnesseinheiten in verschiedenen Sportarten mit nationalen bzw. internationalen Sportlern.

Das Freizeitprogramm der Bayerischen Sportjugend ist für die teilnehmenden Jugendlichen mit Verpflegung kostenlos. Außerdem besteht die Möglichkeit im Jahre 2020 im Austauschprogramm in Japan teilzunehmen. Es finden in diesen Zeitraum in Tokio die Olympischen Sommerspiele 2020 statt.

Die Jugendlichen sollen durch den Familienaufenthalt einen Einblick in den Alltag des Partnerlandes bekommen. Informationen dazu können unter https://www.dsj.de/news/artikel/46-deutsch-japanischer-sportjugend-simultanaustausch-in-deutschland-1/ im Internet entnommen werden.

Interessenten können sich melden unter Telefon 0152/53886420. Es sind nur noch wenige Restplätze frei!