Brennende Kunststoffballen im Hafen Straubing-Sand

03. April 2018 : Die Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten

Im Hafen Straubing-Sand, auf dem Gebiet der Stadt Straubing unmittelbar an der Landkreisgrenze, sind am Dienstagmittag Kunststoffballen aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Stadt- und Landkreisfeuerwehren sind gemeinsam im Einsatz. Nachdem der Brand unter Kontrolle ist und ein Übergreifen von der Freifläche auf das Gebäude verhindert werden konnte, wird im späteren Verlauf der Löscharbeiten ein Schaumteppich zum Einsatz kommen und dann die Kunststoffballen einzeln abgelöscht werden. Polizei und Feuerwehr bitten daher die Anwohner, die Fenster und Türen noch mindestens bis in die Abendstunden geschlossen zu halten.

Fehler bei der Darstellung des Bildes.