„Ohne euch wäre das alles hier nicht möglich!“

18. August 2022 : Landrat Josef Laumer bedankt sich mit weiteren Mandatsträgern aus Landtag und Bundestag bei Festwachenbesuch bei Kreisbereitschaftsleitung
Besuch Mandatsträger_Gäubodenvolksfest22.png

Gemeinsam mit DRK-Präsidentin und Bundesministerin a.D. Gerda Hasselfeldt besuchten die Mitglieder des Landtags Josef Zellmeier und Hans Ritt, der Bundestagsabgeordnete Alois Rainer und Landrat Josef Laumer die BRK Festwache am Gäubodenvolksfest.

Nach einführenden Worten des BRK-Kreisvorsitzenden Franz Schedlbauer und Kreisbereitschaftsleiterin Melanie Fischer wurden diverse Themen aus dem Gesundheitswesen und die dazugehörige politische Lage diskutiert und ausgetauscht.

Anschließend führte die BRK-Kreisbereitschaftsleiterin Fischer alle Besucher/innen durch die Festwache, welche sich auf zwei Ruhe-, zwei Behandlungs-, zwei Notfallräume und einer eigenen kleinen Leitstelle, welche eingehende Notrufe für den Festplatz annehmen kann, streckt.

Die Anwesenden bedankten sich bei der Kreisbereitschaftsleitung und richteten den Dank an alle Helfer/innen im Fest und darüber hinaus. MdL Zellmeier ergänzte, dass alle Politiker im Landkreis stolz sein könnten, dass sie sich auf so ein starkes und zuverlässiges Bayerisches Rotes Kreuz im Landkreis verlassen können und ohne das BRK auch so ein Fest wie das Gäubodenvolksfest nicht möglich wäre!

Abschließend richtete Fischer sich mit der Bitte an die Abgeordneten, dass das Ehrenamt nicht vergessen werden darf und weiterhin alles dafür getan werden muss, dass sich alle Menschen ein Ehrenamt leisten können und dies kein Luxus werden darf. Personen, welche sich in deren Freizeit ehrenamtlich um das Wohlbefinden und die Gesundheit anderer Menschen kümmert, sind ein großes Glück und bedarf große Wertschätzung.

Foto: Stv. BRK-Kreisbereitschaftsleiterin Christina Artmann, diensthabende Wachleiter Jürgen Kubitschek, MdB Alois Rainer, DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt, MdL Josef Zellmeier, MdL Hans Ritt, BRK-Kreisbereitschaftsleiterin Melanie Fischer, Landrat Josef Laumer und BRK-Kreisvorsitzender Franz Schedlbauer (von links). (Foto: BRK)