Bürgertelefon Corona unter 09421/973-401 jetzt auch am Wochenende von 12 bis 16 Uhr besetzt

17. März 2020 : Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr
1024px-2019-ncov-cdc-23312.png

Das gemeinsame Corona-Bürgertelefon von Stadt Straubing und Landkreis Straubing-Bogen unter der Nummer 09421/973-401 ist künftig nicht nur von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr besetzt, sondern auch am Wochenende (Samstag und Sonntag) jeweils von 12 bis 16 Uhr. Zudem wird das Team personell aufgestockt. Grund sind die zahlreichen Anfragen, alleine am Montag gingen über 300 Anrufe ein. Wir bitten deshalb auch um Verständnis, wenn sich Wartezeiten ergeben. Ebenfalls bitten wir um Verständnis, wenn nicht jede Anfrage sofort und umfassend geklärt werden kann.

Im Landkreis Straubing-Bogen ist bei vielen Bus-Unternehmen der Linienbetrieb auf Ferienfahrplan umgestellt. Das heißt Fahrten, die mit einem „S“ (nur an Schultagen) gekennzeichnet sind, entfallen. Dafür werden jedoch Fahrten, die mit einem „F“ gekennzeichnet sind, durchgeführt. Nähere Informationen zu den aktuellen Änderungen bei den einzelnen Linien können auf der Internetseite der Verkehrsgemeinschaft www.vsl-bus.de eingesehen werden oder Sie wenden sich direkt an die jeweiligen Unternehmer.