Dank des Landrats an Einsatz- und Hilfskräfte

04. Dezember 2023 : "Das Zusammenspiel aller Kräfte hat hervorragend funktioniert"
Foto Landrat Aktuell.JPG

Nach dem Schnee-Wochenende bedankt sich Landrat Josef Laumer bei den Einsatz-, Hilfs- und Rettungskräften: „Das Zusammenspiel aller Einsatz-, Feuerwehr-, Hilfs- und Rettungskräfte sowie der Mitarbeiter in den Bauhöfen hat hervorragend funktioniert. Mein herzlichster Dank geht an alle Beteiligten, die auch am Wochenende und nachts Schwerstarbeit geleistet haben und in ständigem Einsatz für die Sicherheit unserer Bevölkerung waren. Die hochprofessionelle Arbeit der Feuerwehren und der weiteren Einsatzkräfte und Bauhofbediensteten hat sich einmal mehr gezeigt. Besonders stolz bin ich auch auf das Zusammenspiel von Stadt und Landkreis bei der Dachräumung der städtischen Sportstätten. Dies hat einmal mehr gezeigt: Wir können uns aufeinander verlassen.“

Zudem sei auch mit weiteren Einsätzen zu rechnen: "Abhängig vom weiteren Wetter und den Dach- und Baumlasten sind unsere Kräfte auch aktuell und in den nächsten Tagen noch gefordert."