„Das Örtliche“ und „Gelbe Seiten“ an Landrat Josef Laumer überreicht

DSC07150.JPG

Landrat Josef Laumer konnte in seinem Büro Exemplare der neuen Ausgaben 2020/21 von „Das Örtliche für Straubing und Umgebung“, „Das Örtliche für Bogen und Umgebung“ und den „Gelben Seiten regional“ in Empfang nehmen.

„Das Örtliche“ liegt seit dieser Woche zusammen mit den „Gelben Seiten regional für die Stadt Straubing und den Landkreis Straubing-Bogen“ in einer Auflage von ca. 24.800 Exemplaren kostenlos in allen teilnehmenden Poststellen sowie in Netto- und Rewe-Märkten aus.

„Das Örtliche“ enthält neben den überarbeiteten Einträgen auch die Liniennetzpläne des ÖPNV. Ein Sonderteil im Buch informiert über Ärzte und viele weitere Gesundheitsberufe. Die Bürgerserviceseiten und das Ortsverzeichnis inklusive Postleitzahlen wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Besonders freute sich Landrat Josef Laumer über den ausführlichen Abschnitt „Ausbildungsbetriebe in Deiner Region“: „Den Jugendlichen wird somit eine Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz geboten und das Ausbildungsangebot in Stadt und Landkreis anschaulich darstellt.“

Auch die „Gelben Seiten regional“ präsentieren sich aktualisiert und übersichtlich gestaltet. Im Buch findet man Orts- und Stadtpläne. Die Firmeneinträge sind branchenorientiert von A bis Z sortiert.

Das Örtliche präsentiert sich täglich aktualisiert und übersichtlich gestaltet auch im Internet. Zusätzlich zur Rückwärtssuche bietet der Internetauftritt auch erweiterte Informationen und Funktionen wie z.B. Stadtplan und Routenplaner. Mit verschiedenen Suchbegriffen lassen sich umfassende Auskünfte in www.dasoertliche.de kostenlos und bequem abrufen.