Demenz-Trialog im Klarl mit positiver Resonanz

06. Oktober 2022 : Zahlreiche Besucher sorgen für informativen Austausch
Klarl.jpg

Im Rahmen der bayerischen Demenz-Woche  fand im Weinhaus Klarl ein Demenz-Trialog statt.

Initiiert und organisiert wurde dieser Austausch als Kooperationsveranstaltung des Gesundheitsamtes Straubing-Bogen mit der Fachstelle für pflegende Angehörige der Caritas sowie den beiden Seniorenfachstellen von Stadt Straubing und Landkreis-Straubing-Bogen.

Fachleute aus verschiedenen Disziplinen und von verschiedenen Institutionen gaben Einblicke zum Thema Demenz und kamen mit den zahlreichen Besuchern ins Gespräch. Es entstand ein reger und informativer Austausch mit den interessierten Zuhörern, kurzweilig und unterhaltsam moderiert von Liedermacher Hubert Treml.

Weitere Informationen und Angebote zum Thema Demenz in Stadt und Landkreis Straubing:

Gesundheitsamt Straubing-Bogen, Frau Jehle: 09421-973-516; Seniorenfachstelle Straubing-Bogen, Frau Haberl: 09421-973-528; Fachstelle Senioren und Wohnraumanpassung Stadt Straubing, Frau Hilmer: 09421-944-70469; Fachstelle für pflegende Angehörige der Caritas, Frau Engl: 09421-9912-37.

Foto: Kathrin Haberl (Seniorenfachstelle Landkreis Straubing-Bogen), Ernest Fischmann (Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Gesundheitsamt Straubing-Bogen), Gabriel Schwarzer (Betreuungsstelle Landkreis Straubing-Bogen), Alexandra Jehle (Sozialpädagogin, Gesundheitsamt Straubing-Bogen), Mia Engl (Sozialberaterin, Fachstelle für pflegende Angehörige der Caritas), Sandra Kapinsky (stellv. Vorsitzende der Alzheimergesellschaft Oberpfalz e.V.), Reinhard Röhrner (Stadtpfarrer Kelheim), Rita Hilmer (Fachstelle Senioren und Wohnraumanpassung der Stadt Straubing, von links).