Stellvertretende Landrätin und Kreisrätin Rosi Deser verabschiedet

Deser.jpg

Die Stellvertretende Landrätin und Kreisrätin Rosi Deser wurde am Montag bei der Sitzung des Kreistages offiziell aus ihren Ämtern als Kreisrätin und Stellvertretende Landrätin verabschiedet.

Vorher hatte Deser den Kreistag um ihre entsprechende Entlassung aus den Ämtern gebeten. „Mein Beruf als Leiterin der Kita Stallwang erfordert einfach meine komplette Aufmerksamkeit. Deshalb ziehe ich mich aus der aktiven politischen Arbeit zurück“, so Deser zu ihren Gründen.

Nachrücker in den Kreistag für die SPD ist Josef Eisenhut. Dessen Bestellung und auch eine mögliche Nachbesetzung des Postens als Stellvertretende Landrätin sind in der nächsten Kreistagssitzung am 16. August angedacht.

„Ich werde Dich persönlich sehr vermissen – sowohl als Mensch wie auch als engagierte Kommunalpolitikerin“, betonte der SPD-Fraktionsvorsitzende Martin Kreutz bei der Verabschiedung. Landrat Josef Laumer ergänzte: „Ich bedanke mich für die immer gute Zusammenarbeit. 20 Jahre im Kreistag sind eine lange Zeit.“

Seit 2002 war Deser Mitglied des Kreistages und in unterschiedlichsten Ausschüssen tätig, unter anderem seit Beginn im Jugendhilfeausschuss. Seit 2020 war Deser zudem eine der Stellvertreterinnen von Landrat Josef Laumer. „Das war noch einmal eine sehr schöne und gute Erfahrung, die machen durfte“, so Deser zum Abschied.

Foto: Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Martin Kreutz (links) und Landrat Josef Laumer (rechts) verabschiedeten Rosi Deser.