Langjährige Treue

24. Februar 2022 : Dienstjubiläen und zwei Verabschiedungen am Landratsamt
Verabschiedungen und Dienstjubiläum 2022.JPG

„Gemeinschaft ist ein wichtiges Gut. Sie leisten tagtäglich mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Gemeinschaft.“, betonte Landrat Josef Laumer bei den Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes.

Insgesamt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihr 25- bzw. 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt, Günter Edenhofer und Elfriede Fartaczek in die Altersrente verabschiedet. Günter Edenhofer ist ein Urgestein des Landratsamts und blickt auf eine über 40-jährige Dienstzeit zurück. Er war als Sozialpädagoge in der Sucht- und Aidsberatung im Gesundheitsamt tätig. Die gelernte Diplom-Sozialpädagogin Elfriede Fartaczek begann 1982 ihre Arbeit beim Landratsamt. Zuletzt war sie seit mehreren Jahren im Sonderurlaub.

Der Dank von Landrat Josef Laumer galt neben den Ausscheidenden auch den Jubilaren. „Sie alle leisten seit vielen Jahren hervorragende Arbeit.“ Dem schloss sich auch Jasmin Auer aus dem Sachgebiet Personal und Organisation an und betonte: „Gerade in der heutigen Zeit ist es keine Selbstverständlichkeit, dass jemand so lange einem Arbeitgeber die Treue hält.“

Das 25-jährige Dienstjubiläum beim Landkreis feierte Gabriele Wolf, die seit mehr als 15 Jahren im Technischen Hochbau für Wohnungsbauförderung zuständig ist. Daneben darf man auch Sabine Teubert-Knefely zum 25-jährigen Jubiläum gratulieren. Die Sozialmedizinische Assistentin arbeitet seit 2002 im Landratsamt und ist dort im Gesundheitsamt im Einsatz. Ebenfalls für 25 Jahre im öffentlichen Dienst und beim Landkreis wurde Dorothea Scheierling, Lehrerin an der Kreismusikschule, ausgezeichnet. „Die Klavier und Keyboard-Lehrerin zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie ein Gespür für alle Altersklassen hat“, so Andreas Friedländer, Leiter der Kreismusikschule.

Auf ganze 40 Jahre im öffentlichen Dienst kann Marianne Fuchs zurückblicken. Die gelernte Verwaltungsfachangestellte ist bereits seit ihrer Ausbildung beim Landratsamt tätig. „Ich und die Kolleginnen und Kollegen im Amt für Jugend und Familie schätzen ihre zuverlässige und humorvolle Art sehr“, so Gerlinde Gietl, zuständige Sachgebietsleiterin.

Auch Personalratsvorsitzender Alexander Penzkofer schloss sich den Dankesworten und Glückwünschen an und betonte: „Ich freue mich, dass nach längerer Pause wieder eine Ehrung in Präsenz unter den Hygienebestimmungen stattfinden konnte. Das ist einfach nochmal eine besondere und wichtige Wertschätzung der geleisteten Arbeit.“

Foto: Die Jubilare und Ausscheidenden gemeinsam mit ihren Vorgesetzten sowie dem Personalratsvorsitzenden Alexander Penzkofer und Landrat Josef Laumer.