Großes Interesse an den aktuellen Entwicklungen

25. Mai 2023 : Ehemaligen-Treffen des Landkreises im Landratsamt
Ehemaligentreffen.jpg (1)

Rund 80 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises, ehemalige Kreisrätinnen und Kreisräte und ehemalige Bürgermeisterinnen und Bürgermeister trafen sich am Mittwoch im Landratsamt Straubing-Bogen im Großen Sitzungssaal zum jährlichen Ehemaligentreffen.

„Es war ein Wunsch, dass wir dieses Treffen auch wieder einmal in den Räumen des Landratsamtes machen“, so Landrat Josef Laumer bei der Begrüßung, nachdem man in den vergangenen Jahren unter anderem bereits auf dem Bogenberg, dem Flugplatz Wallmühle und dem Hafen Straubing-Sand zu Gast war. Groß war auch das Interesse der Ehemaligen an Entwicklungen und Projekten des Landkreises und des Landratsamtes. Landrat Josef Laumer in seiner Begrüßung und Büroleiter Tobias Welck mittels einer Powerpoint-Präsentation gaben Einblick in die aktuellsten Themen, Bautätigkeiten und organisatorischen Strukturen.

Auch der Personalrats-Vorsitzende Alexander Penzkofer begrüßte die zahlreichen Ehemaligen und freute sich „über viele bekannte Gesichter.“ Ehe in zahlreichen Gesprächen Anekdoten ausgetauscht und Erinnerungen aufgefrischt wurden, beschloss der Stellvertretende Landrat Bernhard Krempl den „offiziellen Teil“ mit einer Bilderreise durch den Landkreis unter dem Motto „Ein Streifzug durch den Landkreis Straubing-Bogen“, die großen Anklang bei den Anwesenden fand. Seinem Fazit „Wir leben einfach im schönsten Landkreis den man sich vorstellen kann“, konnte dann angesichts der vorangegangenen beeindruckenden Bildershow auch niemand widersprechen.