Anträge für Ehrenamtskarte

21. September 2017 : Nächste Übergabe findet im Dezember statt
Ehrenamtskarte

Das Landratsamt Straubing-Bogen informiert, dass Anfang Dezember 2017 die nächste Übergabe der Bayerischen Ehrenamtskarten stattfindet.

Alle Anträge auf Ausstellung einer Ehrenamtskarte, die bis 15. Oktober 2017 komplett am Landratsamt „Treffpunkt Ehrenamt“ vorliegen, werden hierfür gerne berücksichtigt.

Die Ehrenamtskarte wurde als Zeichen der Anerkennung und des Dankes gegenüber allen, die ehrenamtlich sehr viel leisten, eingeführt. Inhaber der Ehrenamtskarte erhalten kleine Vergünstigungen bei Eintritten (z.B. in öffentliche Schwimmbäder, Museen usw.) oder Rabatte bei Einkäufen. Alle Akzeptanzpartner der Bayerischen Ehrenamtskarte sind auf der Homepage www.landkreis-straubing-bogen.de unter der Rubrik „Kultur, Bildung, Sport und Soziales“ einsehbar.

Für Fragen zur Bayerischen Ehrenamtskarte steht im „Treffpunkt Ehrenamt“ Frau Gertraud Seifert als Ansprechpartnerin zur Verfügung, Telefon 09421/973-380, E-Mail ehrenamt@landkreis-straubing-bogen.de