Viele Bayerische Ehrenamtskarten verlieren Ende des Jahres ihre Gültigkeit

14. September 2018 : Folgekarten bis 10. Oktober beantragen
Ehrenamtskarte

Der „Treffpunkt Ehrenamt“ am Landratsamt Straubing-Bogen macht darauf aufmerksam, dass viele blaue Ehrenamtskarten zum Ende des Jahres 2018 ihre Gültigkeit verlieren. Diese können, falls die ehrenamtliche Tätigkeit weiterhin ausgeübt wird, mit einem Folgeantrag neu beantragt werden.

Alle Folgeanträge, die bis 10. Oktober 2018 am Landratsamt Straubing-Bogen eingehen, werden bei der nächsten Kartenbestellung berücksichtig. Bis spätestens Ende Dezember werden die neuen Ehrenamtskarten dann per Post zugestellt, so dass die Ehrenamtskarten-Inhaber durchgehend über eine gültige Ehrenamtskarte verfügen.

Folgeanträge für Einzelantragsteller sowie Folge-Sammelanmeldungen für Feuerwehr- oder Rettungsdienstgruppen finden Sie auf der Homepage des Landkreises www.landkreis-straubing-bogen.de unter der Rubrik „Kultur, Bildung, Sport und Soziales“ beim Unterpunkt „Ehrenamt“. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Seifert, Telefon 09421/973-380, ehrenamt@landkreis-straubing-bogen.de.